Alarmeinsätze zum Jahreswechsel
Zu mehreren Alarmeinsätzen, Gebietsabsicherungen und Bereitstellungen von Feuerwehreinsätzen wurde unsere Bereitschaft zum Jahresende 2023 alarmiert.
Kurz vor dem Weihnachtsfest sicherten unsere Helfer am 23.12.2023 mit dem Notfall-KTW einen Gebäudebrand in Fahrenhorst ab. Parallel übernahm unser KTW einen weiteren Einsatz für den Rettungsdienst.
Im direkten Anschluss des Einsatzes in Fahrenhorst fuhr der Notfall-KTW zur Unterstützung eines Gebäudebrandes in Twistringen, dort wurde im Einsatzverlauf ein "Massenanfall von Verletzten" ausgelöst, sodass dort neben dem Rettungsdienst weitere ehrenamtliche Einheiten aus dem gesamten Landkreis beteiligt gewesen sind.
Nach den Weihnachtsfeiertagen ging es am 28.12.2023 mit einer Gebietsabdeckung für den Rettungsdienst weiter. Durch ein hohes Einsatzaufkommen besetzten wir in Brinkum 2 zusätzliche Fahrzeuge und übernahmen im Laufe des Abends für den Rettungsdienst 2 Einsätze, nach etwa 3 Stunden waren diese Einsätze für uns erledigt.
Auch während des Jahreswechsels stellten wir unsere Einsatzbereitschaft mit Notfall-KTW und KTW sicher. Die Leitstelle des Landkreises Diepholz alarmierte uns zur Bereitstellung bei einem Gebäudebrand in Groß Mackenstedt und zwei weiteren Notfalleinsätzen zur Unterstützung des Rettungsdienstes.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die tolle Zusammenarbeit mit den beteiligten Organisationen, das Vertrauen und natürlich auch bei Helfern und den Familien bedanken!