Über Ostern droht Mangel an Blutkonserven
Stuhr, 15.03.2018
002/2018
Über Ostern fahren viele in den Urlaub oder zu ihren Familien um ein gemeinsames Fest verbringen zu können, jedoch haben leider nicht Alle die Möglichkeit und viele müssen die Feiertage im Krankenhaus oder in ärztlicher Behandlung verbringen und sind währenddessen auf das lebensrettende Blut angewiesen. Deswegen ist es eine logistische Herausforderung einen konstanten Bestand an Blutkonserven bereitzuhalten. Es bedarf einer langwierigen Planung und Ihrer Hilfe, denn ohne Sie und Ihre Blutspende wird das Blut, und damit der lebensrettende Rohstoff, knapp
Der DRK-Ortsverein Brinkum stellt sich dem Problem und erarbeitet gemeinsam mit dem Blutspendedienst eine Lösung.
Es wird am Karsamstag erneut eine Blutspende stattfinden, die es so nur zu Ostern geben wird.
Es wird dort nach der Spende die Möglichkeit zum gemütlichen Brunch und Austausch geben. Die Spender dürfen sich auf ein ausgewogenes Buffet mit Brötchen und Rührei, aber auch mit Bratwurst und Crêpes und vielen weiteren Speisen freuen.
Jeden Spender erwartet ein kleines Ostergeschenk als Zeichen der Dankbarkeit, dass Sie sich auch an Ostern für andere Menschen einsetzen und ihnen die Chance geben auch ein weiteres Osterfest zusammen mit der Familie zu verbringen.
Da über das Wochenende und in den Ferien die Grundschule, in der die Blutspende normalerweise stattfindet, geschlossen ist, lädt das DRK, genauso wie im vorherigen Jahr, alle Interessierten zwischen 10 und 14 Uhr zum DRK-Haus in die Hermannstraße in Stuhr-Brinkum ein.
Bei Fragen stehen wir Ihnen wie gewohnt per Mail unter christian.kundel@drk-stuhr.de und unter der kostenlosen Hotline des Blutspendedienstes unter 0800 / 11 949 11 zur Verfügung